Montag, 29. November 2010

Ironie… LOVE my Shoes!!

"Kannst du mit diesen Schuhen laufen?"… Ähm… JA!

Dies die fast alltäglich Frage bei mir im Büro, wobei ich  mich dann Frage: ich konnte es letzte Woche, wieso soll ich es also heute nicht mehr können?

Das Phänomen heisst "High Heels" und trotz fehlendem Kundenkontakt und der sich deshalb bietenden Möglichkeit meine Füsse in Sneakers zu stecken, stolziere ich jeden Tag vom Bahnhof durch das triste Industriegebiet, in High Heels, jawohl!
Laut meinem Mummy ist es ja orthopädischer Blödsinn High Heels zu tragen. Habe ich zur Kenntnis genommen, zur Kenntnis und mich dann gedanklich wieder wichtigerem gewidmet, z.B. meinem nächsten Urlaub, Prinz William und Kate, oder… keine Ahnung, auf jeden Fall grüble ich bestimmt nicht über Hallux oder Krallenzehen! Dies sind Themen mit denen kann sich dann meine Zukunfts-Ich auseinandersetzten, poor her!!

Jedenfalls stöbere ich in der Mittagspause mit Vorliebe auf der Homepage von ALDO, oder Steve Madden… Verführe meine Augen mit wunderschönen Wedges oder 12cm Pumps, kombiniere diese zu meine Outfits und stelle mir vor damit über die roten Teppiche dieser Welt zu stolzieren… Moment, ich drifte ab, dies ist ja nicht das Thema!

Es geht hier ja um Ironie…

Meine Horrorvorstellung mit High Heels zu stürzen und die lästernden Mäuler zu hören "kein Wunder bei diesen Schuhen!!", nein… Das will ich nie erleben, habe ich auch noch nie erlebt! Ich laufe also über Schnee, Kies, Treppen rauf und runter, meistere Rolltreppen und rüttelnde Zugfahrten, alles 12cm höher, als ich eigentlich gross bin… Und dann passiert es, am vergangenen Wochenende:

Mit Freundinnen unterwegs auf dem Weihnachtsmarkt, warm eingepackt mit gefütterten, flachen Winterstiefel, Kappe und Handschuhen. Später gehen wir in ein Kaffee, trinken Cappuccino und tratschen ein wenig (ok, viel!). Wir sitzen im 1.OG und beschliessen langsam wieder nach Hause zu fahren. Mein Bein ist nun blau… Zwei fette Schwellungen quellen violette-schwarz unter meiner Haut hervor, pochen, schmerzen, nicht sehr hübsch…! Und werden da bestimmt bleiben, so ca. 1-2 Monate (farbliche Änderungen nicht ausgeschlossen). Bin ich doch tatsächlich mit meinen flachen, unattraktiven Stiefeln die Treppe runter gefallen… Na, wenn das keine Ironie ist!!
<3 my Shoes!!

1 Kommentar: