Donnerstag, 4. November 2010

You never get what you wish for…

… oder: Hallo Gott, ich glaube nicht an dich, und du magst mich wohl nicht besonders!
Oder wie soll man es sich sonst erklären, wieso all die kleinen, aber natürlich überaus anspruchslosen Wünsche niemals in Erfüllung gehen… Wenn nicht eine höhere Macht, Gott, Allah, oder Buddah (nein, Buddah nicht!) schuld ist, wer dann? Ich ja wohl bestimmt nicht… Wir reden hier nicht von utopischen Wünschen wie: ich wünsche mir einen Porsche, ich möchte niemals Falten bekommen, oder mit 27 Jahren noch eine Modelkarriere starten, Potential hin oder her. Es geht um diese Dinge, bei denen man sich immer wieder mal fragt: Wieso ich? Oder die Situation in denen man es innerlich laut ausspricht: Das Leben ist doch unfair, oder wie es die Nachbaren über dem grossen Teich sagen würden: Life is a bitch!!
Nehmen wir als Beispiel den "Nestbau". Dafür braucht es ja, notgedrungen oder nicht einen netten, treuen, humorvollen und belesenen Partner, da ein Nest für einem alleine, zu gross, zu einsam, zu teuer, WHAT EVER
ist!! Und nein der Wunsch nach "Treue, Liebe und Humor" ist nicht besonders anspruchsvoll… Oder? Schnell muss man an dieser Stelle nach dem Karma in den Raum werfen. Muss man gutes Karma sammeln um den
"Traummann" abzubekommen? Und dann die essentielle Frage: wie sammelt man gutes Karma und wie verliert man dieses wieder? Verliert man durch lästern Karma, oder schon durch böse Gedanken? Und wie wird Karma gewertet, gibt es da Punkte von 1-100 oder sogar Minus-Karma? Abschweifend wieder zurück zur  eigentlichen Frage: Gott, wieso bekomme ich keinen Mann ab? Buddah, wo ist mein Deckelchen, Allah… Mir fehlt da noch ein Abdul (Abdul = Diener)? Gleiches passiert auch bei der Stellensuche. Dank vieler Halb-Lügen, was man alles ist und kann, ein bisschen Glück und einem besonderem "nimm mich" Foto schafft man es vielleicht unter die  letzten fünf von 80 Bewerbern, Hurra!! Im Interview präsentiert man sich von seiner besten Seite, zeigt Teamfähigkeit, verweist auf sein können und macht sich mit einer witzig-seriösen Art symphatisch. Alles scheint super, man bekommt ein gutes Feedback und geht mit einer inneren Zufriedenheit nach Hause. The world seams perfect!! Traurige Gedanke über Einsamkeit und den fehlenden Partner für den Nestbau verfliegen, man ist motiviert und strotz vor Selbstbewusstsein… Bis, ja bis man einen Anruf bekommt… "Es liegt nicht an ihnen". Die andere Bewerberin (diese Bitch) kennt den CEO,- scheiss Vitamin B!! Gott, du magst mich wohl nicht besonders??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen